DSC_3171Der Jenaer Sportverein
„Die Nebenbouler Jena e.V.“

wurde  2004 von einer kleinen Gruppe aufgeschlossener und sportlich motivierter Frankreichliebhaber gegründet. Mit der Gründung eines Vereins haben sich alle Beteiligten zum Ziel gesetzt, den Pétanque-Sport in Jena und darüber hinaus auszuüben, als Breitensport zu fördern und auf professioneller Ebene zu vertiefen.
Dazu gehören u. a. das jährliche Veranstalten einer für jedermann zugänglichen Stadtmeisterschaft, die Qualifizierung für Deutsche Pétanque-Meisterschaften und das Spielen in einer ostdeutschen Liga, bei der Jena seit längerer Zeit erfolgreich unter den besten Mannschaften vertreten ist. Solcherlei Aktivitäten werden ergänzt durch einen öffentlichen Saisonstart, einen Anfängerkurs im Rahmen des Hochschulsports und viele weitere kleine Veranstaltungen und Engagements.

Zum aktuellen Bestand gehören 16 feste Mitglieder sowie viele nicht vereinsgebundene Freunde und Interessenten des Boulesports.

Die Nebenbouler Jena e.V. sind Mitglied im Pétanqueverband Ost e.V. , im Stadtsportbund Jena e.V. und im Landessportbund Thüringen e.V..

Vereinskonto

Name:  Nebenbouler Jena e.V.
IBAN:   DE89 8305 3030 0018 0497 37
BLZ:     83053030  | Kto:       18049737

Wir freuen uns, wenn du uns durch Spenden oder deine Mithilfe unterstützt.

Schaut auch nochmal hier: Das ZDF zu Gast bei den Nebenboulern („Sonntags“, Sendung vom 02.07.17)